International Rot

Projekt R

Das Rotwein Cuvée aus den zwei internationalen Rebsorten Cabernet Sauvignon und Merlot erinnert an einen wunderschönen Urlaubstag im Süden.

Schon beim Einschenken glänzt unser Wein mit einer kräftigen, rubinroten Farbe.
Im Glas finden wir Aromen von dunklen Waldfrüchten, wie schwarze Johannisbeere und Brombeere. Aber auch einen Hauch von getrockneten Pflaumen und schwarzem Pfeffer.

Beim Trinken entdecken wir ein harmonisches Süße-Säure Verhältnis, das Lust auf mehr macht.
Ein Aromenspiel aus Sauerkirsche und schwarzer Johannisbeere sorgt für die Frische im kraftvollen und langanhaltenden Wein. Die ausgeprägte, aber gut eingebundene Taninstruktur, gepaart mit leichten Holz- und Röstaromen, empfiehlt ein leckeres Essen dazu.

Unsere Essensempfehlung:

Als schmackhaften Begleiter für unseren Rotwein schlagen wir klassisch einen Sauerbraten mit Lebkuchenjus mit Kartoffelknödeln vor.
Für den Experimentierfreudigen kann es auch gerne ein Fleischfondue mit einem Dreierlei Fleischmix sein.
Dem süßen Genießer, empfehlen wir ein Stück Linzertorte mit Pflaumenmus.

 

Jahrgang: 2017
Alkohol: 15,5 % Vol.
Restzucker: 35,8 g/l
Säure: 7,2 g/l

Andreas Radziwill, Julian Mündlein, Carolin Meyer, Philipp Giegerich

Die Beteiligten am Projekt R: v.l.n.r. Andreas Radziwill, Julian Mündlein, Carolin Meyer, Philipp Giegerich